Landestheater Dinkelsbühl (Druckversion)

Hits und 80er-Jahre-Nostalgie

Dinkelsbühl, 23.04.2024. Am Montag, den 22.04.2024 begannen am Landestheater Dinkelsbühl die Proben für Kerstin Kreffts "Skandal im Sperrbezirk". Zu sehen und zu hören ist die 80er-Jahre-Doppelhaus-Revue bei den Sommerfestspielen 2024 auf der überdachten Freilichtbühne am Wehrgang (Altrathausplatz 12, 91550 Dinkelsbühl). Regie führt Intendant Peter Cahn, die Kostüme entwirft Elvira Freind. Für die musikalische Leitung ist Andreas Harwath zuständig, der als Schauspieler zuletzt im Februar mit seinem Kabarett-Programm "Falscher Abgang" auf der Bühne des Landestheaters zu erleben war. Das Ensemble des Landestheaters wird auch in "Skandal im Sperrbezirk" durch mehrere Gast-Schauspieler*innen vergrößert. Mit dabei ist unter anderem die Musicaldarstellerin Angela Isabelle Eberlein, die bereits bei den Sommerfestspielen 2022 und 2023 mitwirkte. In der dynamischen Revue dreht sich alles um zwei Familien, die nebeneinander in einem Doppelhaus leben. Begleitet wird die in den 80er-Jahren spielende Geschichte durch zahlreiche Hits der damaligen Zeit. Mit dabei sind u. a. Lieder der Bands "Spider Murphy Gang", "Extrabreit", "Wham!" und "Status Quo" und weiterer bekannter Künstler wie Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer, Falco und Michael Jackson.

Die Premiere von "Skandal im Sperrbezirk" ist am 21.05.2024 um 19.30 Uhr.