Landestheater Dinkelsbühl (Druckversion)

Landestheater Dinkelsbühl trauert

Der ehemalige Intendant Klaus Troemer verstarb am 07. Dezember 2020.
Bereits zwei Tage zuvor ist Schauspieler Erwin Kleinwechter aus dem Leben geschieden.

Das Landestheater Dinkelsbühl trauert um beide Ehemaligen.

Schauspieler Erwin Kleinwechter kam 1993 an das Fränkisch-Schwäbische Städtetheater und blieb bis 2001 im Ensemble. Danach wechselte er an das Landestheater Burghofbühne Dinslaken, wo er erst als Schauspieler und später als Disponent arbeitete. 2011 kam er zurück nach Dinkelsbühl, wo er ab 2012 als Trauerredner zur Verfügung stand. Herr Kleinwechter ist am 05.12.2020 nach längerer Krankheit verstorben.

Klaus Troemer führte das Theater von 1970 bis 1997, damals noch als Fränkisch-Schwäbisches Städtetheater.
Unter seiner Intendanz gewann das Theater an Ansehen. Zugleich sorgte er mit diversen erfolgreichen Inszenierungen als Regisseur für Aufsehen. Und auch als Schauspieler ist er und wird er in guter Erinnerung bleiben. Klaus Troemer verstarb im Alter von 86 Jahren.

 

In Stille und ehrendem Gedenken nehmen wir Abschied.

https://www.landestheater-dinkelsbuehl.de//stuecke/aktuelles-vom-landestheater