Landestheater Dinkelsbühl (Druckversion)

Verwaltungsleiterin: Susanne Grüner

Susanne Grüner lernte zunächst Industriekauffrau, bevor sie 1984 eine Stelle bei der Stadt Dinkelsbühl übernahm. Hier war sie für zwei Jahre im Vorzimmer des Touristik Service beschäftigt. Doch bereits 1986 entdeckte Susanne Grüner das Theater für sich. Eine Weiterbildung zur Verwaltungsfachangestellten für den öffentlichen Dienst ermöglichte ihr den Wechsel in die Verwaltung des Theaters. Zudem war sie dem Kulturreferenten unterstellt und arbeitete für die Schwerpunkte Ausstellungen und Kleinkunst. 1996/1997 zur Winterspielzeit wandte sich Susanne Grüner vollends dem Theater zu und übernahm in den wechselnden Strukturen die Aufgabe der Verwaltungsleitung.

https://www.landestheater-dinkelsbuehl.de//besetzung/team/angaben/susanne-gruener