Landestheater Dinkelsbühl (Druckversion)

Marcel Kaiser

Marcel Kaiser, geboren 1989 in Leipzig, studierte Musical/Vokalpädagogik am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück.
Schon während des Studiums war er am Theater Osnabrück, Theater Hagen sowie am Braunschweiger Wintertheater engagiert und sammelte seine ersten Erfahrungen in Musicalproduktionen wie "Jesus Christ Superstar", "Rent" und "Frühlings Erwachen". In den folgenden Jahren spielte er bei den Burgfestspielen Bad Vilbel, dem Musiktheater im Revier Gelsenkirchen, den Clingenburg Festspielen oder war auf Tournee. Dabei übernahm er unter anderem die Rolle des Jimmy in "Flashdance" und des Claude in dem Musical "Hair", tanzte mit den Blues Brothers über die Bühne oder als Vogelscheuche durch Oz. Von 2016 bis 2022 war er festes Mitglied des Schauspiel-Ensembles am Theater Plauen-Zwickau.
An die Rollen des Franz Moor aus "Die Räuber", Schreiber Licht aus "Der zerbrochene Krug", Drew Boley aus "Rock of Ages" und Anton aus "Pünktchen und Anton" erinnert er sich besonders gerne.
Seit Sommer 2022 ist Marcel Kaiser wieder als freiberuflicher Darsteller tätig. 2023 war er am Landestheater Dinkelsbühl bei den Sommerfestspielen in "Komm, gib mir deine Hand" und "ABBA Klaro!" zu erleben.

Bei den Sommerfestspielen 2024 ist er zu sehen in:

https://www.landestheater-dinkelsbuehl.de//menschen/gaeste/marcel-kaiser